Es geht in die Winterpause - das Vorrundenfazit unserer Teams

Besonderes Highlight: U19 kegelt VfR Aalen aus dem Pokal

U19-Coach Felix Piskai belegt mit seinem Team einen sensationellen 2. Tabellenplatz!

Die Vorrundenspiele sind beendet - jetzt geht's für unsere Teams in die wohlverdiente Winterpause! Doch wie verlief die Hinrunde für unsere Teams? Wir blicken zurück:

Bezirksliga-Team:

Nach dem Wechsel auf der Trainerposition zeigt unser Perspektivteam gute Ansätze im spielerischen Bereich, leider zeigte man das "poaitive Gesich"t nicht immer über die gesamte Spielzeit einer Partie, sodass man über die gesamte Hinrunde gesehen gut und gerne acht bis zehn Punkte "verschenkte". Doch das Positive: Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, zudem kehrt mit Beginn der Wintervorbereitung Torjäger Yasin Üstin zurück in den Kader! So dürfte nach unserer Einschätzung am Ende der Saison der Klassenerhalt kein Problem sein und auch von einem einstelligen Tabellenplatz darf durchaus geträumt werden.

U19 - Verbandsstaffel Nord:

Eine furiose Vorrunde spielte unsere U19 in der Verbandsstaffel Nord. Das Team von Felix Piskai belegt nach 13 Partien einen herausragenden 2. Tabellenplatz - punktgleich mit dem Tabellenführer aus Großaspach! Auch hier stimmt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft zu 100%, zudem konnte unser U19-Coach relativ oft auf fast den gesamten Kader zurückgreifen! Das Highlight der bisherigen Saison war für unsere "jungen Wilden" sicherlich der 4:3-Erfolg im Pokal gegen den Oberligisten VfR Aalen! Es bleibt also spannend bei unserer U19 - gelingt nach nur einer Saison die sensationelle Rückkehr in die Oberliga?!

Landesliga-Team:

Am Ende einer sehr ordentlichen Vorrunde steht das Team von Armin Redzepagic auf einem tollen dritten Tavellenplatz - der Rückstand auf Platz zwei beträgt gerade mal einen Punkt! Nachdem man im ersten Saisondrittel mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte, ist man seit Ende September wieder nahezu komplett und konnte sich durch eine kleine Serie in der Spitzengruppe der Landesliga 3 festsetzen! Auch hier ist in der Rückrunde noch alles möglich, jedoch darf man sich nicht allzu viele Ausrutscher erlauben ⚽️

Zurück