"Das war eine sehr gute Vorstellung von uns", freute sich Altburgs Spielleiter Alexander Schröder über den gelungenen Saisonauftakt und den 4:0-Sieg gegen den VfL Nagold II. "Wir haben Nagold nie ins Spiel kommen lassen. Waren vor allen Dingen im Mittelfeld spielbestimmend, wobei uns natürlich die frühe Führung in die Karten gespielt hat." Hansi Lörcher (8.) sowie Markus Schneider (13.) hatten die Weichen mit ihren Toren für den 1.FC Altburg früh auf Sieg gestellt. Der stand spätestens nach dem 3:0, erzielt durch Niklas Roller (65.). Philipp Borutta erzielte dann neun Minuten vor dem Schlusspfiff den 4:0-Endstand.
+++ Die Ergebnisse vom Wochenende +++

VfL Nagold U19 - 1. FC Heidenheim U19 2:4 (1:2)
Schade, am Ende hat es leider nicht ganz gereicht: Unsere U19-Junioren mussten sich im Pokal-Halbfinale mit 2:4 gegen den Bundesligisten 1. FC Heidenheim 1846 e. V. geschlagen geben!
Die Elf von Felix Piskai war in den ersten 10 Minuten noch gar nicht auf der Höhe und lag auch schon mit 0:2 hinten - Gian Falcone und Konrad Riehle erzielten die Treffer für die Gäste. Doch dann kamen die Nagolder immer besser ins Spiel und boten dem Bundesligisten zwischen Spielminute 15 und 45 die Stirn! Marius Bürkle köpfte einen Freistoß von Tobias Essig zum 1:2 ein (13.). In der Folge hatten unsere Jungs zahlreiche Chancen, um den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wollte bis zum Halbzeitpfiff einfach nicht ins Tor!
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war Heidenheim deutlich besser und kam quasi direkt nach Wiederanpfiff zum 1:3. Doch auch diesmal gaben die Nagolder nicht auf und kamen durch Matthias Rauser erneut zum Anschlusstreffer! In der letzten halben Stunde versuchten die wacker kämpfenden Nagolder alles, um die Sensation doch noch zu schaffen! Doch die Heidenheimer hatten heute das Glück einfach auf ihrer Seite und machten in der 61. Minute mit dem 2:4 alles klar!
Die Piskai-Elf versuchte weiter alles und gab nicht auf, doch am Ende schwanden auch die Kräfte, so dass es am Ende bei der 2:4-Niederlage blieb!
Diese Niederlage fühlt sich im ersten Moment zwar bitter an, dennoch überwiegt ganz klar der STOLZ auf unsere Jungs
1. FC Altburg - VfL Nagold U23 4:0 (2:0)
Lörcher, Jan Blaich sowie Raffael Walter hatten weitere gute Möglichkeiten, wobei auch der Nagolder Schlussmann Serdar Yildiz mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte. "Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir durchaus höher gewinnen können", war Schröder sehr zufrieden.